Meine Kanaldeckel Leidenschaft im HR

HR Fernsehen, Sendung Maintower

Meinen Beitrag über Kanaldeckel, Gullideckel und andere Schachtabdeckungen aus Bensheim verpasst? Dann könnt ihr diesen jetzt in der ARD Mediathek anschauen. Der Inhalt lädt erst nach Zustimmung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von videopress.com zu laden.

Inhalt laden

Kanaldeckelreiseeule auf Instagram und Kanaldeckelgeschichten hier auf dem Blog.

Meine Kanaldeckel und anderen „Bodenschätze“ findet ihr sortiert nach Kontinent, Land, Stadt auf bilderdiedieweltnichtbraucht.wordpress.com. (Momentan erneuere ich die Seite noch. Daher sind noch nicht alle Fotos verfügbar.)

Du möchtest mir Fotos senden, damit ich sie veröffentliche? Dann lies bitte die folgenden Zeilen

Ich freue mich über Mitstreiter und veröffentliche gerne von euch fotografierte Kanaldeckel. Am besten eignen sich Bilder im Quer-oder Quadratformat. Wer mir Fotos sende möchte, sendet am besten die Bilder im Anhang an eine Email. Diese schickt ihr an reiseeuleblog(at)web.de.

Wichtig!

Bitte bestätigt mir in der Email, dass ihr die Fotos selbst aufgenommen habt und nicht die Rechte Anderer verletzt. Als Sicherheit brauche ich Vor-/Nachname und Adresse vom Absender. Die Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht, sondern dient nur mir als Nachweis (DSGVO).

Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn. Daher kennzeichne ich zugesendete Bilder mit Quellenangabe. Ich werde dazu euren Vor- und Nachnamen als Urheber nennen. Wer das nicht möchte, wird angegeben als Quelle: Privat (und Initialen von Vor-/Nachnamen). Bitte wählt die entsprechende Option aus und teilt sie mir in der Email mit.

Schön wäre es, wenn ihr mir noch genauer sagen könntet, wo ihr das Bild aufgenommen habt (Stadt, evtl. sogar Straße und Hausnummer).

Eure Einwilligung zur Veröffentlichung könnt ihr jederzeit schriftlich widerrufen, dann nehme ich die Fotos von den Accounts (Blog und Instagram) herunter.

6 Kommentare zu „Meine Kanaldeckel Leidenschaft im HR“

  1. Hallo Liane,
    der Beitrag ist ja wunderschön ! 😉
    Ich „sammel“ seit etwa 2006 Kanalabdeckungen und freue mich, wenn ich auf meinen Urlaubsreisen wieder mal Neue entdecke……
    Mich haben immer alle belächelt…..und mir dann doch den Einen oder Anderen aus den Urlaubsorten zugesendet!
    Aber seitdem ein paar Exemplare von mir mit auf einem Kalender drauf sind, werde ich nicht mehr schief angeschaut ! 😉
    Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, welch Vielzahl es gibt , angefangen mit Stadtwappen und Länderprägungen bis hin zu wunderschönen Sonderprägungen und gaaaaanz alten Kanaldeckeln, die manchmal noch mit Holz verfüllt sind.

    Schön zu wissen, dass es noch Leute gibt, denen es genauso geht wie mir……immer mal nach unten schauen- es könnte sich lohnen!

    Ich würde mich freuen, wenn wir einmal in “ Erfahrungsaustausch“ treten könnten.

    Liebe Grüße aus Sachsen sendet
    Annett

    1. Hallo Annett,
      inzwischen habe ich gemerkt, dass es noch viele Mitstreiter gibt. Besonders bei Instagram sieht man viele Kanaldeckel.

      Von mir gibt es auch zwei Kanaldeckelkalender. Die will ich demnächst überarbeiten und mit neuen Exemplaren bestücken. Sind deine Deckel auf einem „öffentlichen“ Kalender oder nur privat?

      Liebe Grüße
      Liane

    1. 😀 Eines Tages werde ich doch noch berühmt….und reich? Naja, ich will nicht übertreiben. Das war nur zum Spaß, da gibt es kein Honorar für außer netten Kommentaren .

Hau in die Tasten! Ich freue mich sehr über einen konstruktiven Text von dir.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: