Aktion 22 Wochen – 1 Objekt #Woche 1

Ein Objekt im Fokus bis Jahresende

Bei meiner lieben Bloggerkollegin Sabine von Wortgeflumselkritzelkram bin ich heute auf die Aktion 22 Wochen – 1 Objekt aufmerksam geworden. Initiiert wird die Kampagne von den beiden Blogs Wortman und Aequitas et Veritas.

Worum geht es dabei?

In den nächsten 22 Wochen – also bis Ende des Jahres – stellt man ein Objekt der Wahl bildlich in den Fokus. Einmal pro Woche wird ein Bild des gewählten Objekts hochgeladen und ein Text dazu verfasst. Was man ins Rampenlicht stellt, setzt oder legt ist dabei jedem Blogger selbst überlassen. Das darf ein Stofftier, das Handy, eine Büroklammer oder auch der eigene Fuß sein. Die Phantasie ist hier grenzenlos und ich bin sehr gespannt, wer alles mitmacht und was im Spotlicht erscheint.

Woche #1 – Vorstellung meines Objekts

Kaum vorstellbar, aber ich habe eine Weile hin- und her überlegt, welches Objekt ich in den Fokus stelle. Muss das denn unbedingt meine ReiseEule sein? Ich könnte ja auch ein anderes Kuscheltier nehmen. Oder meine Hand. Oder meinen Fotoapparat. Oder mein kleines Reisetagebuch. Oder, oder, oder.

DieReiseEule in den Blumen
DieReiseEule sitzt gerne in den Blumen

Doch ich habe mich letztlich doch wieder für meine kleine ReiseEule entschieden, da diese mich (fast) überall hin begleitet und da ich im Herbst noch ein paar Mal unterwegs bin, macht es Sinn, dass ich sie in den Fokus stelle.

DieReiseEule in meiner Hand
In meinen Händen

Sie spart schon für die nächste Reise und hat das Köfferchen im Visier. Mal sehen, wo es uns gemeinsam hin verschlägt oder ob sie mir fremdgeht. Also, bleibt neugierig.

DieReiseEule und ihr Koffer
Koffer geschultert, aber leider noch fast leer

Hinweis: Das Headerbild wurde von den beiden Blogs zur Verfügung gestellt. Das Copyright liegt bei James Pond, Unsplash.

14 Kommentare zu „Aktion 22 Wochen – 1 Objekt #Woche 1“

  1. Pingback: Rezept American Cheesecake - DieReiseEule

    1. Die Eule gab meinem Blog auch den Namen. Und sie reist wirklich überall mit hin. Allerdings ist sie im Laufe der Zeit ziemlich ausgeblichen, aber das tut der Liebe natürlich keinen Abbruch 😀
      LG Liane

Hau in die Tasten! Ich freue mich sehr über einen konstruktiven Text von dir.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: