Mein Blumenbild – deine Bearbeitung

Ein Blumenbild

blumenbild steflei fotografie
Copyright: Steffi Fleischer – https://stefleifotografie.wordpress.com/

Steffie stellt ein tolles Blumenmotiv zur Verfügung und jeder darf es nach seinem Geschmack verändern und bearbeiten. Das habe ich mir nicht nehmen lassen, denn ich liebe Blumen und Blüten in jeglicher Form.

Anfangs habe ich mit Schärfe, Kontrast und Farbe experimentiert, aber letztlich habe ich dem Motiv einfach die Farbe entzogen und so entstand ein schwarz-weiß Bild. Ich mag es sehr, wenn die Wassertropfen und Staubgefäße scharf und konturiert abgezeichnet werden. Der Hintergrund soll nicht vom Hauptmotiv ablenken.

IMG_0114_preview (2)
Copyright des Originals: Steffi Fleischer, Bearbeitung durch DieReiseEule

Ich hoffe, dass euch und vorallem auch dir, liebe Steffi, gut gefällt. Noch bis zum 24. Mai 2018 könnt ihr das Bild auf Steffis Seite ebenfalls herunterladen und bearbeiten und an der Blogparade teilnehmen. Bitte geht dafür auf Steflei-Fotografie.

Ich freue mich über konstruktive Kommentare.


Schau gerne in meiner Kategorie Fotografie nach weiteren Inspirationen.

© DieReiseEule 5/2018

copyright diereiseule

Liane und Herr R.

Willkommen. Ich bin Liane und die Gründerin und Wortjongleurin des Reiseblogs DieReiseEule.
Herr R. ist nicht nur mit mir verheiratet, sondern auch mein Co-Fotograf für ungewöhnliche Blickwinkel.

Newsletter

Gib deine E-Mail-Adresse an, um DieReiseEule zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

6 Kommentare zu „Mein Blumenbild – deine Bearbeitung“

    1. Danke für die lieben Worte. Ich mag schwarz-weiß sehr gerne. Es reduziert auf das Wesentliche.

Hau in die Tasten! Ich freue mich sehr über einen konstruktiven Text von dir.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von DieReiseEule

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Nach oben scrollen