Adressen in Singapur – wie finde ich die richtige Straße?

In Deutschland finden wir uns zurecht. Da wohnt Lieschen Müller im Gartenweg 12, in 08150 DenOrtgibtesgarnicht. Die Adressen in  Singapur sehen für uns dagegen auf den ersten Blick aus wie ein Buch mit 7 Siegeln.

Ich zeige euch das mal am Beispiel von der Fluggesellschaft Singapore Airlines. Die offizielle Adresse lautet:

2 Orchard Turn

#04-05 ION Orchard

Singapore 238801

Fange ich mal mit 2 Orchard Turn an. Die Hausnummer steht, anders wie bei uns, vor der Straße. Bei uns würde man sagen, dass man Singapore Airlines im Orchard Turn Nummer 2 findet.

Nächste Zeile. ION Orchard bezeichnet den Name des Gebäudes, in dem man die Fluggesellschaft findet. #04 ist die Etage, in welcher Singapore Airlines sein Büro hat und jedes Büro auf der Etage hat eine Nummer, in diesem Fall das Büro –05.

Fehlt nur noch die Stadt und die Postleitzahl, die hier hintenan gestellt wird.

Eigentlich einfach, wenn man’s weiß, oder?

© DieReiseEule 12/2017

Ich freue mich sehr über einen konstruktiven Text von dir

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.