Liste der Träume 2.0

Eineinhalb Jahre ist es her, als ich meine Bucket List veröffentlicht habe und aktuell ist sie immer noch. Ein paar Träume habe ich mir inzwischen erfüllen können und dafür bin ich sehr dankbar.

Warum dann eine neue Liste? Einfach nur, damit es etwas übersichtlicher wird. Und weil ich gerade Lust darauf habe. Und natürlich stehen viel mehr Ziele noch auf der Liste, aber ich beschränke mich jetzt mal auf je 10 Punkte.

10 Wunschorte in Deutschland

  1. Potsdam
  2. Eisenhüttenstadt
  3. Rheinsteig erwandern
  4. Geierlaybrücke
  5. Cochem und Trier
  6. Ulm
  7. Tapetenmuseum, Grimmwelt und Museum für Sepulkralkultur Kassel
  8. Gartenzwergmuseum Gräfenroda
  9. Übernachtung im Leuchtturm Glowe/Rügen
  10. Show im Friedrichstadtpalast

10 Wunschorte in Europa

  1. Innsbruck
  2. Dubrovnik
  3. Bratislava
  4. Ljubljana
  5. Edinburgh
  6. Eishotel
  7. Island
  8. Riga
  9. Hundertwasserhotel in Österreich in Bad Blumau
  10. Helsinki

10 Wunschorte in der Welt

  1. Eine Nacht im Marina Bay Sands Hotel in Singapur verbringen und den Pool nutzen
  2. Kapverden
  3. Rundreise durch Laos, Kambodscha und Vietnam
  4. Kilimandscharo
  5. Namibia und Botswana
  6. Galapagos
  7. Mit dem Indian Pacific von Sydney nach Perth oder umgekehrt
  8. Schiffreise nach Tasmanien
  9. Uruguay nochmals besuchen
  10. Peru

10+ persönliche Wünsche

  1. In einer weissen Windmühle oder einem schönen Leuchtturm heiraten. Da trage ich dann ein traumhaftes, rotes Kleid. Am liebsten heimlich und dann später noch eine kirchliche oder freie Hochzeit mit allen Freunden. Und das absolute Zusatzhighlight wäre ein musikalisch untermaltes Feuerwerk, aber nur mit Goldregen – ich mag die bunten und lauten Feuerwerke nicht – oder Hochzeit in der Hummerbude auf Helgoland
  2. Ballonfahrt oder Fahrt mit einem Zeppelin
  3. Überraschungsfest für alle meine Freunde geben
  4. endlich gut Englisch sprechen und verstehen können
  5. 50% meines Hab und Gutes verkaufen, um endlich Platz in den Schränken zu haben und um meine Urlaubskasse aufzufüllen
  6. mindestens 100 verschiedene deutsche Kanaldeckel fotografieren
  7. einmal skydiven – wird es aber wohl nie zu kommen, weil ich da totale Angst vor habe
  8. ein One-Way-Ticket buchen
  9. gesund bleiben bis ins hohe Alter
  10. einen Halbmarathon laufen und nicht als letzte durch’s Ziel kommen
  11. Oma werden
  12. einmal Blind booking probieren
  13. Upgrade auf Business class testen
  14. den Door to Gate/Gate to door Service nutzen und im Bentley chauffiert werden

Erfüllte Wunschorte 2017

  1. Grönland
  2. Tallinn/Estland
  3. Reykjavik
  4. Städel Frankfurt
  5. Palmengarten Winterlichter Frankfurt
  6. Luxemburg
  7. Stockholm
  8. Helferin auf dem Hessentag in Rüsselsheim
  9. London
  10. Johannisfest Feuerwerk Mainz
GRQ_3942
Grönland 2017

© DieReiseEule 10/2017

 

7 Kommentare zu „Liste der Träume 2.0

    1. Hi Liane.
      Ich verstehe. Demnächst werde ich Dir noch ausführlicher antworten.
      Bis dahin Alles Gute, Gesundheit, Kraft und Energie.
      DU kannst wirklich STOLZ auf Dich sein, Liane.
      Liebe Grüße aus Österreich, Chris

      Gefällt 1 Person

    2. Hallo Liane, meine Frage war wohl nicht so passend. Ich wollte da keinesfalls in offenen Wunden rühren…
      Es ist schön wenn man da auch bei guten Freunden Rückhalt findet.
      Ich finde es wirklich toll und auch sehr mutig, dass Du Dir Ziele setzt und so großartige Reisen unternommen hast bzw. unternimmst.
      Wahnsinn was da alles auf deiner Liste an Wünschen, Träumen und Zielen steht.
      Liebe Grüße, Christian

      Gefällt 1 Person

Ich freue mich über einen netten Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s