Zahlen, Fakten und Dank zum Halbjahr

Es ist kaum zu glauben, aber heute vor 6 Monaten ist DieReiseEule durchgestartet. Mein erster Bericht Sydney – Die heimliche Hauptstadt ging  online. Gefolgt von den anderen Reiseberichten über meine Australien-/Tasmanienreise.

Zum „kleinen“ Jubiläum gibt es heute mal ein paar Zahlen und Fakten.

  • DieReiseEule wurde bisher 7650 mal von insgesamt 2754 Besuchern aufgerufen. Das bedeutet, dass jeder Besucher im Schnitt 2-3 Beiträge liest.
  • 288 mal wurde „Gefällt mir“ gedrückt
  • 344 Kommentare wurden abgegeben. Die meisten Kommentare (22) hinterlies mir Sigrid von aktiv60plus, gefolgt von Sabine von wortgeflumselkritzelkram und Sina von CasaSelvanegra mit je 16 Kommentaren.
  • Am häufigsten wurde erwartungsgemäß die Startseite aufgerufen (2016x). Der erfolgreichste Artikel war – auch das habe ich fast vermutet – mein persönlichster Beitrag ~ Das Bild und die 1000 Worte ~. Aber auch meine Seite Ursprung, das Impressum und meine „ultimative“ Packliste sind auf dem Siegertreppchen.
  • Am seltensten aufgerufen, nämlich nur einmal, wurde die Seite Bremen. Ebenso die Seiten Blogparaden/Fotoparaden und Ostsee als übergeordnete Seiten werden selten angeklickt.
  • Die meisten Aufrufe kommen aus Deutschland (6701), gefolgt von Österreich (307) und der Schweiz (223). Insgesamt wurde DieReiseEule bereits aus 50 Ländern aufgerufen, wie man oben auf der Karte sieht. 21 dieser Länder habe ich im Laufe meines Lebens bereist.
  • Mit diesem heutigen Essay habe ich nun 55 Beiträge veröffentlicht.
  • Der Erste, der sich für meinen Newsletter angemeldet hatte, ist mein ganz lieber Freund aus Elephanttown. Der erste „fremde“ Abonnent war Seppo vom seppolog. Inzwischen erhalten 63 liebe Menschen meinen Newsletter.
  • Die durchaus lustigsten Suchbegriffe, über die meine Seite gefunden wurde, seht ihr hier:

Suchbegriffe 6 Monate

  • Bisher konnte ich einen Punkt auf meiner Liste der Träume abhaken.
  • Viermal wurde ich zum Liebster Award nominiert und habe mich den Fragen gestellt.
  • An 5 Blog-/Fotoparaden habe ich teilgenommen und meine erste eigene Blogparade Geschenketipps für Reisefieberinfizierte läuft noch bis zum 15. Oktober und wartet noch auf Mitmacher.
  • Mein ReiseEuleExperiment ist am 25. Mai gestartet und wird genau nach einem Jahr beendet. Es dürfen gerne noch Tipps abgegeben werden, wieviel Geld wohl zusammen kommt.

DieReiseEule ist auch bei Facebook aktiv und auch von dort kann ich ein paar Daten beisteuern.

  • Am 4. Mai 2016 ging die Seite online. Patrick Dety von lup-ontour war der Erste, dem meine Seite gefiel. Auch jetzt ist er immer noch sehr aktiv und sicher einer meiner treuesten Leser.
  • Meine größte Zielgruppe dort sind mit 33% Frauen zwischen 25 und 34 Jahren, die überwiegend vom mobilen Gerät auf meine Seite zugreifen.
  • 106 mal wurde hier „Gefällt mir“ gedrückt.
  • Der erfolgreichste Artikel ist meine „ultimative“ Packliste, gefolgt von ~ Das Bild und die 100 Worte ~, Touristenkarten  und das Video von der Reis-Eule.
  • Für alle reisefreudigen Mitmenschen habe ich die Gruppe Globeblogger Deutschland gegründet. Dafür muss man selbst keinen Blog haben – Fernweh reicht.

Danksagung

Vielen Dank allen meinen Freunden und Lesern, die mich das Halbjahr unterstützt haben. Danke, dass

  • euch meine Seite gefällt und ihr sie lest
  • ihr mit mir interagiert, egal ob in Form von Likes, Kommentaren, Emails, Anrufen. Ich freue mich über jede ehrliche, offene, freundliche Nachricht und versuche jedem zu antworten.
  • ihr meine Beiträge teilt und verlinkt.
  • ihr mir treu bleibt.

Einen schönen, entspannten, sonnigen Sonntag wünsche ich euch und euren Familien.

Eure ReiseEule

 

© DieReiseEule, 28. August 2016

12 Kommentare zu „Zahlen, Fakten und Dank zum Halbjahr

  1. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viel Freude an deinem Blog.
    Ach ja der: „Die 10 Dinge… Artikel“ nicht vergessen! Bin schon gespannt auf deinen Beitrag 😉

    Liebe Grüsse
    Veronica

    1. Veronica, wie könnte ich den „10 Dinge Artikel“ je vergessen. Der kommt noch vor meinem Urlaub im November.
      Ich gebe dir Bescheid 🙂

      Es grüßt
      DieSonntagsEule

    1. Oh, vielen lieben Dank, Candy. Ich finde es wirklich schön, dass meine Texte so viele Menschen lesen und noch schöner, wenn ich – wie von dir – nette Kommentare hinterlassen bekomme.
      Dir auch noch alles Gute.

      Es grüßt
      DieReiseEule

    1. Danke, Babsi. Sehr lieb von dir. Du hast ja selbst einen sehr viel erfolgreicheren Blog, den ich nach wie vor gerne lese. Mach weiter so. 🙂

      Es grüßt
      DieReiseEule

    1. Vielen Dank und du hast dir deinen Platz im „Olymp“ selbst erarbeitet.
      Ebenfalls noch einen entspannten Restsonntag wünsche ich.

Ich freue mich über einen netten Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s